Autor Thema: Chat-Abstürze [behoben]  (Gelesen 1160 mal)

Offline caelum

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
Chat-Abstürze [behoben]
« am: 31. Juli 2010, 17:29:24 »
Wie das Thema schon vermuten lässt, sind die Probleme behoben, die in letzter Zeit immer wieder zu unerwarteten Abstürzen geführt haben.

Sollte es dennoch zu weiteren Restarts kommen (die nicht vorher angekündigt wurden ;), dann hinterlasst bitte im Forum einen Eintrag, damit mit die Ursachenforschung wieder aufgenommen werden kann.
˙uǝʌɐǝɥ

Offline Cystair

• unbewegter Fels
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Chat-Abstürze [behoben]
« Antwort #1 am: 03. August 2010, 23:47:10 »
Der Chat stürzt in diesem Moment ab.

Offline caelum

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 08. August 2010, 22:33:44 »
Es können keine Anomalien festgestellt werden zu diesem Zeitpunkt. Sicher, dass da dein Internet nicht einfach nur gespackt hat? :)
˙uǝʌɐǝɥ

Offline Cystair

• unbewegter Fels
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 18. August 2010, 14:51:26 »
Ich bin sicher, dass es nicht an meinem Internet lag - es ging alles außer Ninchens, dazu ist mein Playpartner ebenfalls geflogen. Stand zum Zeitpunkt des Absturzes mit ihm per Messenger in Kontakt, ergo war es auch nicht zufälliges "Verklicken" oder dergleichen. Der Ausfall hielt einige wenige Minuten an - wie viele genau weiß ich leider nicht mehr. :-(

Am Folgetag stürzte der Chat übrigens nochmal ab, da aber nur für eine Minute oder so. Seitdem kam nichts mehr vor. :balloon:

Offline trapni

• geduldiger Zuhörer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 18. August 2010, 20:29:23 »
Hi,

ich habe nochmals alle logs zu deiner gemeldeten Zeit durchgeschaut und habe keine Anomalien feststellen koennen. Die Software ist das letzte mal vor 20 Tagen neu gestartet worden und seither kam es zu keinen fatalen "abstuerzen".
Ich moechte damit keineswegs sagen, dass die Software "stabil" ist, jedoch koennen wir schonmal von fatalen Fehlern (wie Abstuerze) absehen.

Wenn ich mir nun deinen Satz - "Der Chat stürzt in diesem Moment ab." - genauer betrachte, kann ich dem leider nicht recht geben, will aber auch nicht sagen, dass zu dieser Zeit kein Fehler vorlag - es gab lediglich keinen - wie oben erwaehnten - Absturz, koennen jedoch vermuten, dass es vielleicht zu Problemen im Secondary DNS-Bereich (vielleicht ausgehend vom 1und1 Anbieter) - oder gar ein Latenzproblem seitens deines Providers oder eines Hobs zwischen Dir/Euch und dem DNS und/oder dem Dedicated Server Anbieter - gekommen sein mag.

Dennoch danke fuer die Meldung... beim naechsten mal wuerde ich mich auch freuen, wenn auch die Symptome (und Erwartungshaltungen) genannt werden, die euch gerade zu schaffen machen :)

MfG,
trapni.
« Letzte Änderung: 18. August 2010, 20:30:56 von trapni »
it wasn't me.

Offline Fee

• neugieriger Mitleser
  • *
  • mau...
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 08. Mai 2011, 09:15:54 »
Als Absturz mag ich das nun nicht bezeichnen.
Der Chat ist einfach wieder komplett down, oder jedenfalls nicht über die url "http://ninchens.net/" zu erreichen.
Eine mehr oder weniger ungeplante Downtime?
Die Ausweichadresse dürfte ebenso nicht funktionieren, vermute ich?

Greeings...
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

Offline Lu

• unstete Flamme
  • *
  • tzimisce is a state of mind.
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 08. Mai 2011, 12:33:24 »
Hm, funktioniert bei mir auch beides nicht, weder Ausweichadresse noch Chat.

Aber heut ist Sonntag, da rechne ich nicht mit einer prompten Lösung - schliesslich müssen der Hase und sein Weibchen auch schön ausschlafen erstmal. Is ja noch früh am Tag. =)

Fröhlichen Muttertag, oder so.
tzimisce is a state of mind.

Offline Bahamuth

• geduldiger Zuhörer
  • *
  • ninchen's dragon
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 08. Mai 2011, 13:27:34 »
Noch ein bisschen mehr und mit den Abstürzen reicht ninchens an den Seehund heran ;D

Offline Richelieu

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 08. Mai 2011, 16:23:12 »
Noch ein bisschen mehr und mit den Abstürzen reicht ninchens an den Seehund heran ;D
Uuuuuuh... Das ist garstig ;).
"Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen."
Armand Jean du Plessis de Richelieu, (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

Offline bearcat

• tosender Wasserfall
  • *
  • Weird but harmless!
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 08. Mai 2011, 21:50:16 »
Uuuuuuh... Das ist garstig ;).

Da drängt sich mir die Frage auf: "Für wen?"  :P
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ich bin nur verantwortlich dafür, was ich schreibe, nicht dafür, was Du verstehst.

Offline trapni

• geduldiger Zuhörer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 08. Mai 2011, 23:39:36 »
solange ich hier derjenige bin, der monatlich 100,- EUR und viele dutzende Entwicklungsstunden in einen Dienst stecke, vondem ich selbst nichteinmal praktisch was habe und ihr nicht, koennt ihr alle mal gepflegt im Sauhundfickchat bleiben, oder es einfach mal gesund hinnehmen, wenn nicht jeden Vormittag Morgen der Dienst Online ist.

was die Downtime heute (Sonntag, von 06:30 bis halb 2) angeht, war es kein "Absturz", sondern eine administrative Downtime, auch wenn ungeplant derartig lang.
it wasn't me.

Offline Bahamuth

• geduldiger Zuhörer
  • *
  • ninchen's dragon
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 09. Mai 2011, 01:03:49 »
ich wusste gar nicht, dass friggine Typen so wenig Spaß verstehen...

Offline aki/Gwaew'lim

• Technikchef
  • geduldiger Zuhörer
  • *
  • ..we run with the pack for alone we're not whole..
    • Profil anzeigen
    • northern skies. ein farbenspiel.
« Antwort #12 am: 09. Mai 2011, 07:05:29 »
benehmen! alle!

admin
aki gaseous. poet and a warrior.
------------------------------------------------
Wild by nature. Priestess by fate. Corunjan by accident.

...und manchmal käm es anders, wenn man denkt...
...Waldläufer ist kein Beruf, aber eine Berufung....

---------------------------------------
...und ganz manchmal macht lila dann doch glücklich...

Offline Salia

• tosender Wasserfall
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 11. Mai 2011, 11:46:32 »
benehmen! alle!

admin

Moment, ich war doch noch garnicht im Freeeed! *das Käppchen zurechtzupft*

Naja, und die Userzahlen scheinen mir Vormittags und Mittags bei uns... ähm, bei euch da im Hasenstall sehr konstant zu bleiben. die Downtimes scheinen niemanden verrückt zu machen von den Usern, zumindest kommt es mir beim Drüberschauen der Raumliste so vor.
Die Ninchens-User halt doch n Stück reifer und mosern nicht gleich rum oder hauen "für immär und ewig!" ab, wenn's mal ne Stunde, zwei oder drei klemmt.

Aber, da ich ja nur noch von minderwertiger Qualität hier bin, habt ihr das natürlich nicht von mir gelesen.

cheers.
 /l、        
(゚、 。 7       More Meow Meow!
 I、 ~ヽ     
 じしf_, )ノ

Offline Richelieu

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 11. Mai 2011, 14:54:57 »
solange ich hier derjenige bin, der monatlich 100,- EUR und viele dutzende Entwicklungsstunden in einen Dienst stecke, vondem ich selbst nichteinmal praktisch was habe und ihr nicht, koennt ihr alle mal gepflegt im Sauhundfickchat bleiben, oder es einfach mal gesund hinnehmen, wenn nicht jeden Vormittag Morgen der Dienst Online ist.

was die Downtime heute (Sonntag, von 06:30 bis halb 2) angeht, war es kein "Absturz", sondern eine administrative Downtime, auch wenn ungeplant derartig lang.

Nicht ärgern, traps ;). Das ist doch nur harmloses Gestichel. Ich denke, wir wissen alle, dass ninchens weit stabiler läuft und nutzerfreundlicher ist als Dichtung der Fantasy (Seal heißt imho auch Dichtung *fg* leider sind die Meisten da nicht ganz dicht)
"Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen."
Armand Jean du Plessis de Richelieu, (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann