Autor Thema: Verbesserungsvorschlag  (Gelesen 640 mal)

werbine

• Gast
Verbesserungsvorschlag
« am: 03. Juli 2010, 11:28:26 »
Hey,

ich hätte 2 Anmerkungen für eine deutliche Verbesserung vom Chat.

1. Es sollte möglich sein GB Einträge "privat" zu senden. Ich meine jetzt nicht diese nervigen Memo-Imps, sondern einfach, dass man "privat" anklicken kann, wenn man im GB einen Eintrag hinterlässt und ihn somit ausschliesslich der Charbesitzer lesen kann und sonst niemand. Als Ninchens eine Weile down war sind ja viele nach SealofFantasy gewechselt und in dem Chat war das möglich und wirklich sehr angenehm.

2. "*lol* sorry... ich hab dir ein log geschickt, das sollte eigentlich an mich - mein Char heißt Fiona. Einfach ignorieren *schmunzel*" <---Diesen GB Eintrag hatte ich plötzlich in einem GB meiner Chars und als ich meine registrierte E-Mail Adresse gecheckt habe, hatte ich den log. Wohl nur weil ihr Char hieß wie meiner und sie einfach den "richtig/falschen" Namen eingegeben hat. Jetzt muss ich wieder auf SealofFantasy verweisen (jaja ich weiss, wenn ich den Chat sooo toll find, wieso bleib ich net gleich ganz da?! Ganz einfach; weil mein Browser mir mittlerweile immer sagt, dass der Verbindung nicht getraut wird, also lass ich es ^^), dort war es so, dass man zu beginn eines Chats einfach "/log" eingegeben hat und er fing an den Chat zu speichern. Am Ende gab man dann erneut "/log" ein und schwupps, das Log wurde automatisch an die E-Mail Adressen der im Chat anwesenden Leute geschickt und an niemanden sonst. Ich fänd's wirklich super, und hab das Gefühl, dass ich damit nicht alleine wäre, wenn ihr das irgendwie auch bei Ninchens einbauen könntet :-)

Liebe Grüße

Die Werbine ^^

Offline caelum

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Verbesserungsvorschlag
« Antwort #1 am: 03. Juli 2010, 22:14:07 »
Zu Vorschlag Nummer 1 verweise ich einmal nach http://ninchens.northern-skies.de/index.php/topic,85756.0.html; und sage unabhängig vorm dortigen 'Ergebnis', dass diese Idee entsprechend bereits zur Kenntnis genommen wurde und auch schon in Planung für die nächste Chatversion ist.

Und zu Vorschlag Nummer 2 kann ich eigentlich nur sagen, dass wohl weder du noch der andere User, dem das Missgeschick unterlaufen ist, mal einen Blick in die Chathilfe geworfen hat. :)
Dort steht, dass mit einem simplen "/log send" der aufgezeichnete Log an dich und eben nur dich gesendet wird.

"/log send nickname" ist dafür da, diesen auch anderen Leuten zu schicken. Was aus meiner ganz persönlichen Sicht auch die bessere Variante ist - nicht jeder, der in einem Festplay mitmacht, will auch automatisch immer den ganzen Log-Spam haben, nur weil er zu der Zeit gerade online war, als das Log startete bzw endete. Oder andersherum will auch nicht jeder SL, dass jeder User die vollständigen Logs bekommt.

Und danke, dass du dich um Verbesserungsvorschläge bemüht hast :)
˙uǝʌɐǝɥ

Offline Waro

• unstete Flamme
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 05. Juli 2010, 19:30:57 »
Und zu Vorschlag Nummer 2 kann ich eigentlich nur sagen, dass wohl weder du noch der andere User, dem das Missgeschick unterlaufen ist, mal einen Blick in die Chathilfe geworfen hat. :)
Dort steht, dass mit einem simplen "/log send" der aufgezeichnete Log an dich und eben nur dich gesendet wird.

Das setzt natürlich voraus, dass man vorher das Log gestartet hat... also "/log start" lautet das Zauberwort, damit einem keine Missgeschicke passieren. Da wird einem das Log auch dann zugeschickt, wenn man den Raum verlässt, bevor man den Befehl "/log send" abgeschickt hat.

"/lastlog send nickname" nutze ich auch für mich selbst, wenn ich nicht daran gedacht habe, das Log vorher zu starten. Aber zur Not tut es auch die Mail-Adresse, wenn man befürchtet, sich beim Nick zu vertippen (man sollte allerdings auch schon wissen, wie der eigene Nick geschrieben wird  :rolleyes:)

Die Chathilfe zu lesen soll tatsächlich helfen. ;-)

edit: übrigens tuts der Flöt-Smiley nicht
« Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 19:33:26 von Waro »
Du willst Schmetterlinge im Bauch? Steck Dir Raupen in den Arsch!

Offline aki/Gwaew'lim

• Technikchef
  • geduldiger Zuhörer
  • *
  • ..we run with the pack for alone we're not whole..
    • Profil anzeigen
    • northern skies. ein farbenspiel.
« Antwort #3 am: 06. Juli 2010, 10:12:32 »
hmm *floet* der?

ja ok...bis eben ging er nich. warum weiß ich aber auch nich o.O' in IMs und so ging er immer. anscheinend mag das theme keine Umlauter oder so ;)
aki gaseous. poet and a warrior.
------------------------------------------------
Wild by nature. Priestess by fate. Corunjan by accident.

...und manchmal käm es anders, wenn man denkt...
...Waldläufer ist kein Beruf, aber eine Berufung....

---------------------------------------
...und ganz manchmal macht lila dann doch glücklich...

Offline caelum

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 06. Juli 2010, 15:53:41 »
Das "/log start" sollte man tatsächlich nicht vergessen, Waro, da hast du wohl Recht! Aber ich glaube, da auch Seal of Fantasy noch nicht das Gedankenlesen gefeaturet (Anglizismen im Deutschen oO zu Hilfe) wird, muss wohl auch da ein Befehl zum Starten gegeben werden. Wäre also in ninchens ebenfalls nichts Neues.

Sofern man eben nicht das /lastlog vorzieht, was - so viel ich weiß - Seal of Fantasy bisher noch nicht im Repertoire hat. :)

Übrigens, Aki - selten so eine chice Waldläuferin gesehen :D @dein Avatar.  *floet*
˙uǝʌɐǝɥ

Offline aki/Gwaew'lim

• Technikchef
  • geduldiger Zuhörer
  • *
  • ..we run with the pack for alone we're not whole..
    • Profil anzeigen
    • northern skies. ein farbenspiel.
« Antwort #5 am: 06. Juli 2010, 15:59:58 »
Übrigens, Aki - selten so eine chice Waldläuferin gesehen :D @dein Avatar.  *floet*

postmoderne Wörter verklären den Sinn für alte Leute ^^' ....sorry for off-topic :embarrassed_2:
aki gaseous. poet and a warrior.
------------------------------------------------
Wild by nature. Priestess by fate. Corunjan by accident.

...und manchmal käm es anders, wenn man denkt...
...Waldläufer ist kein Beruf, aber eine Berufung....

---------------------------------------
...und ganz manchmal macht lila dann doch glücklich...