Autor Thema: [Help] Problem mit UMTS cards und ninchens weißer chat [Lösung]  (Gelesen 3368 mal)

Spiritchild

• Gast
Die unter euch die eine UMTS card un vista besitzen kenn sicher das problem mit dem weißen chat.
Hier die Lösung:

1. Mozilla herunter laden und benutzen

2. das Addon "Modify Headers 0.6.6" herunter laden und installieren

3. im Mozilla auf extras gehen "modify headers"

4.im linken drop feld "add" auswählen

5. im feld rechts davon "Cache-Control" das feld daneben "no-cache" eingeben dann auf add klicken

6. das gleiche spiel nochmal "add " im feld daneben "pragma" daneben "no-cache " und fertig.

danach sollte es problemlos funktionieren auch ohne in firewalls und sicherheits einstellungen herum zu drehen.

Offline Richelieu

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
Re: [Help] Problem mit UMTS cards und ninchens weißer chat [Lösung]
« Antwort #1 am: 06. Mai 2009, 21:19:46 »
Es funktioniert auch unter XP.

Bei einer UMTS-Card der Teledoof hilft es teils auch schon, im Speedmanager "mit Bildkomprimierung" anzugeben.
"Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen."
Armand Jean du Plessis de Richelieu, (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

Torfu

• Gast
« Antwort #2 am: 17. Juli 2009, 12:16:05 »
Weiss einer von euch wie das mit Mac benutzern ist, ich find das "Modify Headers 0.6.6" nur für Windows benutzer x.x

Jewles

• Gast
« Antwort #3 am: 30. März 2010, 20:48:31 »
Bei der Fehlerlösung mit dem Firefox Tool Modify Headers fehlen 3 Einstellungen in der Beschreibung. Ich habe hier ein Video gefunden wo das Einstellen etc perfekt beschrieben wird, sodass sogar ICH das schaffen konnte und das will was heißen also folgender Link.

http://www.hsdpa-hsupa.de/umts-komprimierung-deaktivieren-abschalten

Offline caelum

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12. April 2010, 12:29:01 »
Hab es gerade mit 'nem USB-Stick von Vodafone ausprobiert und es funktionierte auch erst, nachdem ich auch alle anderen Einstellungen aus diesem Video übertragen hatte.

Aber an dieser Stelle einmal danke für die Tips. :)

Und für alle, die es kurz und knackig wollen;

so muss es nachher aussehen:

Dann funzt auch alles. :)
« Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 20:36:30 von caelum »
˙uǝʌɐǝɥ

Offline Richelieu

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2010, 11:55:04 »
Ich hab für meinen Laptop mit Stick nun auch alle Einstellungen übernommen, bei mir laggt es aber bösartig.
Gibt es also dazu noch neue Ideen?
"Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen."
Armand Jean du Plessis de Richelieu, (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

Offline trapni

• geduldiger Zuhörer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2010, 22:02:45 »
Hi Richelieu,

also wenn du wirklich alles richtig gemacht hast, dann habe ich gerade nicht wirklich eine Ahnung woran das liegen mag :(

trapni.
it wasn't me.

Offline Richelieu

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2010, 12:21:02 »
Ich bin inzwischen soweit, dass ich annehme, dass es nicht mal mit dem Stick sondern mit meinem Laptop zu tun hat. Der bringt mir bzgl. des Sticks immer wieder mal 'ne Fehlermeldung.
Mal schauen, vllt. bekomm ich's noch raus.

Dass das wie angegeben klappt, weiß ich, ich habe damit ja bereits zwei Laptops über UMTS in den Chat gebracht. Aber der gleiche Stick, den die beiden anderen verwenden (der wird durchgewechselt) will bei einem Firmen-Laptop halt nicht.

Offline Richelieu

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2010, 18:03:43 »
Problem gelöst. Der Virenscanner (Passwortgesichert mit Voreinstellung) war Schuld. Zum Glück baruchte ich für den Deinstall kein Passwort ;).

Offline Bahamuth

• geduldiger Zuhörer
  • *
  • ninchen's dragon
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2010, 18:57:30 »
da mach ich mir soo viel Mühe, dass mit den Virenscannern zu erklären und für was? *schnief* *gg*

Offline Richelieu

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2010, 21:49:56 »
Ich wollte ja nach deiner Anleitung gehen, aber ich durfte da ohne Passwort nichts ändern. Jetzt kann ich nach deiner Anleitung arbeiten ;)

Offline Missionar

• unbewegter Fels
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 24. November 2010, 20:13:15 »
Bin alles befolgt, aber es will nicht gehen. Hab heute Windoof neu drauf; Komischerweise ist es das selbe wie vorher auch.

Hab auch alles nun erledigt, aber ich sehe wirklich gar nichts e ssei denn, ich log mich aus. Dann erst sehe ich plötzlich etwas. Aber auch nur dann... Was kann ich tun?
„Wir sind wie ne Art Super-Markt..
Wir haben zwar nicht immer Kunden,
aber.. stets geöffnet!“

Offline Bahamuth

• geduldiger Zuhörer
  • *
  • ninchen's dragon
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 24. November 2010, 20:23:19 »
vielleicht klappen die Einstellungen schon, vielleicht hast du nur noch eine Firewall, die das Problem darstellt. Dieser Thread würde dir dabei helfen.

Offline JoKri

• unbewegter Fels
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 20. April 2011, 11:06:48 »
kann mir jmd sagen wie ich das mit firefox 4 hinbekomme? ich mein absolut trottelsicher erklären? Ein letzter Stohalm um vielleicht wieder reinzukommen???

Offline Richelieu

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 18. Juli 2011, 15:31:12 »
Neues OS, altes Problem:
Nachdem wir das UMTS-Problem gelöst hatten als der Rechner mit Vista lief, stellt es sich uns nach der Neuinstallation (jetzt mit Win7) nun wieder. Ich habe einfach die unter Vista funktionierenden Einstellungen vorgenommen (Einstellung im Speedmanager und Konfig von Modify Headers). Leider läuft ninchens nicht, das Chatfenster bleibt weiß.

Lustiger Weise funktioniert das Ganze in WT, obwohl die Problematik hier immer identisch war. Irgendwelche Ideen? Tipps? Denkanstöße?
Vielen Dank ;)