Autor Thema: [Problem] "Mein Browser bringt nur eine leere Seite, wenn ich in den Chat will"  (Gelesen 4419 mal)

Offline Bahamuth

• geduldiger Zuhörer
  • *
  • ninchen's dragon
    • Profil anzeigen
Wenn ihr euch in ninchens einloggt, funktioniert noch alles wunderbar. Aber sobald ihr in einen Raum wollt, macht euer Browser das nicht mit? Daran kann euer Firewall- und/oder Antivirenprogramm schuld sein. Ich habe hier die Konfigurationen notiert, die nötig sind, damit ninchens ohne Probleme bei euch funktioniert. Erst wenn die Konfiguration hier nicht geholfen hat, liegt ein anderes Problem vor, dem wir uns dann gerne annehmen, wenn es uns gemeldet wird.

Alle Einstellungen sind in den entsprechenden Einstellungen/Optionen/Konfigurationen des Programmes durchzuführen.

BitDefender (hier Internet Security 2009):
wählt links Antivirus aus und klickt dort auf Anpassen (oder doch Scanneroptionen? Mist!)

dort entfernt ihr ganz unten das Häkchen bei "Yahoo Messenger Datenverkehr prüfen".

Avira (hier AntiVir Premium. WISO Internet Security-Benutzer richten sich bitte auch hiernach!):
Oben das Häkchen setzen, damit der Expertenmodus aktiviert ist. Dann klickt ihr auf das + vor Webguard, dort auf das + vor Suche und klickt dann auf Ausnahmen. Tragt bei "Vom WegGuard auszulassende URL's" in das linke feld ninchens.net ein und klickt dann auf hinzufügen.

Kaspersky (hier Security Suite):
Klickt auf das + vor Schutz, dort auf Web-Antivirus. Nun klickt ihr auf Einstellungen

Dort klickt ihr auf Hinzufügen und gebt *ninchens.net* ein, auf das es so wie auf dem Screenshot in der Liste erscheint.

AVG (hier Internet Security):
Klickt auf das + vor Web Shield, dort auf Web-Schutz klicken, unten bei "Host/IP/Domain ausschließen" ninchens.net eingeben, dann auf OK klicken

Avast (hier Free Antivirus):
Auf das Tray-Symbol klicken, dann auf Echtzeitschutz, Webschutz und dort auf erweiterte Einstellungen

links auf Ausnahmen klicken, bei "Ausgeschlossene URLs" den Haken reinsetzen und *ninchens.net* eingeben. Danach unten auf OK klicken.

Wenn euer Programm hier fehlt und ihr glaubt, es liegt an diesem, so sagt es mir und ich werde gern nachschauen, ob ich die Konfigurationen durchsehen kann.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 23:18:09 von Bahamuth »

Ian_McArthur

• Gast
Re: "Mein Browser bringt nur eine leere Seite, wenn ich in den Chat will"
« Antwort #1 am: 07. Januar 2009, 10:36:14 »
Moin Bahamuth.

Nun kommt die absolute Quizfrage... und was macht man, wenn man die Firewall oder die Internetsicherheit nicht beeinflussen kann? Zum Beispiel, wenn man auf der Arbeit sitzt? Jaaaaaa... ich weiß, von der Arbeit aus soll man ja nicht chatten. ;) Würde mich nur mal interessieren, ob es in diesem Fall auch eine Möglichkeit gibt.

Grüße
Ian

Offline Richelieu

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 07. Januar 2009, 10:54:26 »
Mich würde die Einstellungsoption bei McAffee noch interessieren. Da ich grade als Fernsupportler zur Laptopkonfig "missbraucht" werde, aber von McAffee null Ahnung habe - leider ;) - wäre das klasse, wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Vielen Dank ;).
"Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen."
Armand Jean du Plessis de Richelieu, (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

Offline aki/Gwaew'lim

• Technikchef
  • geduldiger Zuhörer
  • *
  • ..we run with the pack for alone we're not whole..
    • Profil anzeigen
    • northern skies. ein farbenspiel.
« Antwort #3 am: 07. Januar 2009, 11:17:56 »
Moin Bahamuth.

Nun kommt die absolute Quizfrage... und was macht man, wenn man die Firewall oder die Internetsicherheit nicht beeinflussen kann? Zum Beispiel, wenn man auf der Arbeit sitzt? Jaaaaaa... ich weiß, von der Arbeit aus soll man ja nicht chatten. ;) Würde mich nur mal interessieren, ob es in diesem Fall auch eine Möglichkeit gibt.

Grüße
Ian

wenn es über https auch nicht funktioniert, greift leider genau deine Aussage: auf Arbeit solltest du nicht chatten. sorry ;)
aki gaseous. poet and a warrior.
------------------------------------------------
Wild by nature. Priestess by fate. Corunjan by accident.

...und manchmal käm es anders, wenn man denkt...
...Waldläufer ist kein Beruf, aber eine Berufung....

---------------------------------------
...und ganz manchmal macht lila dann doch glücklich...

Ian_McArthur

• Gast
« Antwort #4 am: 07. Januar 2009, 11:24:35 »
Welch Schmach. *g* Na gut, da kann man halt nix machen. Danke. :)

Sherry

• Gast
« Antwort #5 am: 09. Januar 2009, 00:44:17 »
So, da bin ich nun vom Regen in der Traufe angelangt - vom gelegentlich einfrierenden Chat, hin zur Schneelandschaft. Hilfe wäre ja schon in Sicht, gäb's nicht die nächste Schwierigkeit. Als armer Schlucker kann man sich die AntiVir Premiumausgabe so gerade noch verkneifen und greift auf's kostenlose AntiVir Personal free zurück. Der Weg ans Ziel erscheint der gleiche, doch gibt es leider kein Feld, das sich "Vom WebGuard auszulassende URL's" nennt, zur Auswahl stehen nur "Vom Guard zugelassene Prozesse" max. Zeichen 15!! oder "Vom Guard zugelassene Dateiobjekte". Täte es sowas zur Not auch?

Offline Bahamuth

• geduldiger Zuhörer
  • *
  • ninchen's dragon
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 09. Januar 2009, 07:10:51 »
Öhm das ist der normale Guard von AntiVir, nicht der WebGuard. Mit Antivir Free hat man keine Probleme mit dem Chat. Da liegt es dann eher an deiner Firewall oder anderen Programmen.

Sherry

• Gast
« Antwort #7 am: 09. Januar 2009, 08:29:04 »
Hey, ich hab da auch schon was in Verdacht *lach* - was karottenrotes ;)

Tanara

• Gast
Hallo ich bin neu im Chat und habe folgende Konstellation:

Ich bin mit einem Internet-Stick online und habe McAfee als Virenschutz usw. und ich bekomme die weisse Seite.

Gibt es dafür Abhilfe?

Ich bin euch echt dankbar für die Hilfe.

Liebe Grüße
Tanara

Offline Richelieu

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo ich bin neu im Chat und habe folgende Konstellation:

Ich bin mit einem Internet-Stick online und habe McAfee als Virenschutz usw. und ich bekomme die weisse Seite.

Gibt es dafür Abhilfe?

Ich bin euch echt dankbar für die Hilfe.

Liebe Grüße
Tanara

Beim Stick könnte es auch andere Ursachen als den Virenschutz haben. Schau doch auch mal hier nach.
"Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen."
Armand Jean du Plessis de Richelieu, (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

SophiaEmilyCartland

• Gast
Was ist, wenn ich Mac OSx benutze und es nicht funktioniert?
Probierte es mit Safari und Chrome.
:/
Liebe Grüße

Offline bearcat

• tosender Wasserfall
  • *
  • Weird but harmless!
    • Profil anzeigen
Hast Du es auf Mac OS X schon einmal mit dem FF ausprobiert? Bei mir funktioniert's auch nicht unter Safari, aber unter FF. Chrome habe ich noch nicht ausprobiert.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ich bin nur verantwortlich dafür, was ich schreibe, nicht dafür, was Du verstehst.

Offline trapni

• geduldiger Zuhörer
  • *
    • Profil anzeigen
es funktionieren nur HTTP-Push-capable Browser, das sind:
 - Gecko-Engine basierte (Mozilla Firefox, ....)
 - MSIE basierte

Browser, die die WebKit/KHTML Engine benutzen (Chromium/Chrome, Safari, Konqueror) funktionieren aktuell nicht. Da habe ich lokal eine Entwicklerverseion, dass diese Browser unterstuetzt, aber die ist noch nicht ausreichend getestet.

trapni.
it wasn't me.

SophiaEmilyCartland

• Gast
Mit FF funktioniert es tatsächlich <3 herzlichen Dank :) Ich kann euch aber nur empfehlen es mal für Chrome zu testen, weil der so unglaublichtoll schnell ist :)
lieben gruß :)

Offline trapni

• geduldiger Zuhörer
  • *
    • Profil anzeigen
Mit FF funktioniert es tatsächlich <3 herzlichen Dank :) Ich kann euch aber nur empfehlen es mal für Chrome zu testen, weil der so unglaublichtoll schnell ist :)
lieben gruß :)
ich benutze Chromium/Chrome selbst (bis auf fuer den Chat halt), da ich - wie oben gesagt - fuer derartige Browser noch keinen Support eingebaut hatte, was aber - wie gesagt - nun gerade in Entwicklng ist, und - wie gesagt - jedoch noch einige Tests bedarf bevor ich das Update Online bringe.
it wasn't me.