Wenn ihr euch in ninchens einloggt, funktioniert noch alles wunderbar. Aber sobald ihr in einen Raum wollt, macht euer Browser das nicht mit? Daran kann euer Firewall- und/oder Antivirenprogramm schuld sein. Ich habe hier die Konfigurationen notiert, die nötig sind, damit ninchens ohne Probleme bei euch funktioniert. Erst wenn die Konfiguration hier nicht geholfen hat, liegt ein anderes Problem vor, dem wir uns dann gerne annehmen, wenn es uns gemeldet wird.
Alle Einstellungen sind in den entsprechenden Einstellungen/Optionen/Konfigurationen des Programmes durchzuführen.
BitDefender (hier Internet Security 2009):wählt links Antivirus aus und klickt dort auf Anpassen (oder doch Scanneroptionen? Mist!)

dort entfernt ihr ganz unten das Häkchen bei "Yahoo Messenger Datenverkehr prüfen".
Avira (hier AntiVir Premium. WISO Internet Security-Benutzer richten sich bitte auch hiernach!):Oben das Häkchen setzen, damit der Expertenmodus aktiviert ist. Dann klickt ihr auf das + vor Webguard, dort auf das + vor Suche und klickt dann auf Ausnahmen. Tragt bei "Vom WegGuard auszulassende URL's" in das linke feld ninchens.net ein und klickt dann auf hinzufügen.
Kaspersky (hier Security Suite):Klickt auf das + vor Schutz, dort auf Web-Antivirus. Nun klickt ihr auf Einstellungen

Dort klickt ihr auf Hinzufügen und gebt *ninchens.net* ein, auf das es so wie auf dem Screenshot in der Liste erscheint.
AVG (hier Internet Security):Klickt auf das + vor Web Shield, dort auf Web-Schutz klicken, unten bei "Host/IP/Domain ausschließen" ninchens.net eingeben, dann auf OK klicken
Avast (hier Free Antivirus):Auf das Tray-Symbol klicken, dann auf Echtzeitschutz, Webschutz und dort auf erweiterte Einstellungen

links auf Ausnahmen klicken, bei "Ausgeschlossene URLs" den Haken reinsetzen und *ninchens.net* eingeben. Danach unten auf OK klicken.

Wenn euer Programm hier fehlt und ihr glaubt, es liegt an diesem, so sagt es mir und ich werde gern nachschauen, ob ich die Konfigurationen durchsehen kann.