Autor Thema: [Problem] "Mein Browser bringt nur eine leere Seite, wenn ich in den Chat will"  (Gelesen 4420 mal)

Offline Abducter

• unbewegter Fels
  • *
    • Profil anzeigen
mein Problem wäre das Programm Avast (Freeware Version) - hat sich gerade aktualisiert und ich find nicht den richtigen Weg, um in den Chat zu gelangen.
Spricht:
Chat bleibt weiß, andere sehen mich, nur ich seh nix

Offline Bahamuth

• geduldiger Zuhörer
  • *
  • ninchen's dragon
    • Profil anzeigen
hach... ich bin viel zu nett... siehe ersten Post, da steht nun auch avast dabei

trap könnt die Bilder ja mal auf den ninchens-server ziehen. Bisher liegen die ja immer auf meinem Webspace. Is lustig in den Logs nachzulesen, wer gerade den Thread gelesen hat weil der Referer ja mitgegeben wird.

Offline Abducter

• unbewegter Fels
  • *
    • Profil anzeigen
also ich hab da nun *ninchens.net* eingegeben, http://ninchens.net, das gleiche in grün mit ninchens.dont.exist und mit / am ende.

Es funzt trotzdem nicht.

Ich find es gut, dass du die Möglichkeiten aufzählst - und ich danke dir für deine Mühe.
Aber aus einen mir unbekannten Grund funzt das trotzdem nicht.
Wenn ich aber den Schutz abstell, funzt der Chat wunderbar.

Offline Salia

• tosender Wasserfall
  • *
    • Profil anzeigen
hmm, liegt es vielleicht an der Port-Freigabe?
 /l、        
(゚、 。 7       More Meow Meow!
 I、 ~ヽ     
 じしf_, )ノ

Offline Richelieu

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
also ich hab da nun *ninchens.net* eingegeben, http://ninchens.net, das gleiche in grün mit ninchens.dont.exist und mit / am ende.

Es funzt trotzdem nicht.

Ich find es gut, dass du die Möglichkeiten aufzählst - und ich danke dir für deine Mühe.
Aber aus einen mir unbekannten Grund funzt das trotzdem nicht.
Wenn ich aber den Schutz abstell, funzt der Chat wunderbar.

Ich kenne das Problem. Eine Möglichkeit, damit zu leben, ist, den Schutz auf Pause zu setzen, einzuloggen, und den Schutz weiterlaufen zu lassen. Alternativ kann auch helfen alles bis auf den Webschutz zu deaktivieren.
"Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen."
Armand Jean du Plessis de Richelieu, (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

Offline caelum

• Schriftenwächter
  • stürmischer Wind
  • *
    • Profil anzeigen
Also, wir haben heute mit einem User herumprobiert, der seit der Aktualisierung dasselbe Problem hatte, und das einfachste war es, einfach das Häkchen bei 'Http-Verkehr überprüfen' rauszumachen.

Das ist gewiss nicht der Sinn der Sache, da aber schon mehrere Stimmen seit dem Update laut wurden, dass manches eben nicht so will, hoffen wir einfach mal auf einen Fix im nächsten Update.

Solange - wie gesagt - das Häkchen rausmachen, was den grundlegenden Virenschutz ja nun einmal nicht beeinflussen sollte, oder sich einen anderen Virenschutz für die Zeit besorgen; Avira z.B.
˙uǝʌɐǝɥ

Offline Bahamuth

• geduldiger Zuhörer
  • *
  • ninchen's dragon
    • Profil anzeigen
also... bei mir klappte das mit den Einstellungen... ich hab mich aber nun auch nicht näher mit dem Programm beschäftigt und so war alles noch auf Grundeinstellung. Bis eben auf meine Einstellung dort